Anzeige
Medizin/Genetik

Das Angstbuch

Woher sie kommen und wie man sie bekämpfen kann von Borwin Bandelow

Coveransicht

Das Angstbuch

Woher sie kommen und wie man sie bekämpfen kann
von Borwin Bandelow

Gebunden, 288 Seiten,
Rowohlt, Reinbek 2004
Preis: € 19,90

Angst ist ein Phänomen, dass jeder kennt – und mit dem viele Menschen in ihrem Leben zu kämpfen haben. Angst ist eines der grundlegenden Gefühle; und eines, das schnell bedrohliche und pathologische Dimensionen annehmen kann. Warum hat jemand Angst vor Spinnen oder vor Sex? Vor einem dunklen Keller, vor dem Fliegen.

Anzeige

Lange Zeit gab es keine schlüssigen Erklärungen für die Entstehung von Ängsten, doch in jüngerer Zeit hat die Angstforschung viele neue Erkenntnisse gewonnen. Jetzt wurden sie zum ersten Mal in allgemein verständleicher Form zusammengefaßt. Borwin Bandelow – einer der weltweit führenden Angstforscher – hat mit dem „Angstbuch“ ein umfassendes, für den Laien zugängliches Werk über die Angst verfasst: ein zugleicher informativer und nützlicher Ratgeber.

Teilen:
Anzeige