• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Donnerstag, 16.08.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Medientipp - Geologie/Physische Geographie

Coveransicht

Diamant

Zauber und Geschichte eines Wunders der Natur
von Alois Haas und Horst Schneider

Gebunden, 255 Seiten
Springer, Berlin 2004
Preis: € 39,95

Vor dem Wahnsinn sollte er schützen, Ehebruch anzeigen, Zank und Streit abwenden - aber nur wenn er geschenkt und an der linken Körperseite getragen wird: Der Diamant verzückt die Menschen seit der Antike. Unzählige Mythen und Legenden aus über 2000 Jahren hat Dr. Karl Rumpf (1908 - 1997) in seinem Leben gesammelt, nun haben Prof. Dr. Alois Haas, Prof. Dr. Ludwig Hödl und Dr. Horst Schneider dieses Material aufbereitet und veröffentlicht.