Anzeige
Umwelt/Energie

Wodurch sind wir in die ökologische Bedrohung geraten?

von Jaspar von Oertzen und Franz Alt

Coveransicht

Wodurch sind wir in die ökologische Bedrohung geraten?

von Jaspar von Oertzen und Franz Alt

Sondereinband, 76 Seiten
Mankau 2004
Preis: € 9,90

Was hat unsere Welt geformt? Wodurch sind wir geworden, wie wir sind, wie wir denken und handeln? Wie konnten die Probleme entstehen, in denen wir heute stecken? In einem Streifzug durch die vergangenen fünfhundert Jahre legt der 92-jährige Jaspar von Oertzen die Entwicklung der Geschichte dar – von der Renaissance bis heute. Im Mittelpunkt des neuen Buches steht dabei die brisante Frage: Wodurch sind wir in die ökologische Bedrohung gekommen? Jaspar von Oertzen entwickelt schließlich – verständlich und klar – ethische Forderungen und Richtlinien für ein ökologisches Zeitalter. Denn: „Gibt es eine schönere Aufgabe, als diese Schöpfung zu bewahren?“

Anzeige

„Für dieses mutmachende Buch sind wir dankbar. Von Oertzens Botschaft ist die Vision eines neuen Reichtums für alle. Nicht Verzicht und Askese, sondern Genügsamkeit ist sein Programm.“ (Dr. Franz Alt, Fernsehjournalist und Buchautor)

Teilen:
Anzeige