Anzeige
Unterhaltsames Wissen

Stimmts?

Neue moderne Legenden im Test von Christoph Drösser und Rattelschneck (Illustrator)

Coveransicht

Stimmts?

Neue moderne Legenden im Test
von Christoph Drösser und Rattelschneck (Illustrator)

Broschiert, 144 Seiten
Rowohlt Tb., 2002
Preis: € 8,90

Gab es einen weiblichen Papst? Machen Querstreifen dick? Finden sich unter Jurastudenten die meisten Langfinger? Fördert Schnaps die Verdauung, und enthält eine Ausgabe der ZEIT so viel Text wie die „Buddenbrooks“? Ein weiteres Mal steht Christoph Drösser der fragefreudigen „Stimmt`s“-Fangemeinde souverän Rede und Antwort. Die Auswahl trifft er nach dem Lustprinzip und nach dem Motto: Könnte dies eine Frage sein, die sich zwar nicht jeder, aber vielleicht viele schon einmal gestellt haben und die Verzwicktes mit Alltäglichem verbindet? Besonders Schrilles wird auch diesmal wieder von Rattelschneck mit spitzer Feder ins Bild gesetzt.

Anzeige
Teilen:
Anzeige