• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Samstag, 17.11.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Die Sieben Weltwunder

Monumente für die Ewigkeit?

Die riesigen Pyramiden faszinierten schon immer die Menschheit

Die riesigen Pyramiden faszinierten schon immer die Menschheit

Die Sieben Weltwunder - jedem sind sie ein Begriff, doch schon beim Aufzählen scheitern die meisten. Dabei hat jedes der großartigen Monumente aus vergangenen Zeiten seine eigene spannende Geschichte.

Allerdings gibt es nur wenige historische Überlieferungen, so dass sich vor allem phantastische Geschichten um die Giganten aus Stein, Marmor und Bronze ranken. Einige Fragen werden deshalb wohl für immer unbeantwortet bleiben müssen...

Heute sind die Weltwunder fast vollkommen verschwunden - zerstört durch Naturkatastrophen, aber auch durch Menschenhand. Vier Monumente sind noch als Ausgrabungen zu besichtigen, zwei sind völlig zerstört. Nur die Pyramiden konnten die Zeit überdauern...
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
Ute Schlotterbeck
Stand: 26.07.2001
 
Printer IconShare Icon