• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Montag, 19.11.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

E@rthview-Archiv

Sturm

05.09.2018

Taifun "Jebi" trifft Japan schwer

Mit Windgeschwindigkeiten von bis 216 Stundenkilometern ist am Dienstag Taifun "Jebi" über Japan hinweggefegt. Der Wirbelsturm beschädigte Häuser und beeinträchtigte den Flug- und Bahnverkehr. Eine halbe Million Haushalte in Zentral- und Westjapan waren zeitweise ohne Strom. Medienberichten zufolge kamen mindestens elf Menschen ums Leben, weil sie von Windböen erfasst oder von umherwirbelnden Gegenständen getroffen wurden. "Jebi" war bereits der 21. Taifun dieser Saison in Japan - und der stärkste seit rund einem Vierteljahrhundert.