• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Donnerstag, 20.09.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

E@rthview-Archiv

Erdbeben

27.08.2018

Erdbeben erschüttert Iran

Der Westen Irans ist in der Nacht zu Sonntag von einem Erdbeben der Stärke 6,0 erschüttert worden. Medienberichten zufolge kamen dabei mindestens zwei Menschen ums Leben und knapp 250 wurden verletzt. Betroffen war vor allem die Kleinstadt Tasehabad an der Grenze zum Irak. Das Beben war so stark, dass es sogar in der irakischen Hauptstadt Bagdad zu spüren war. Laut irakischem Staatsfernsehen gab es dort aber weder Tote noch Verletzte.