• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Freitag, 20.07.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

E@rthview-Archiv

Erdbeben

10.04.2018

Erdbeben in Italien

In Mittelitalien hat es erneut ein Erdbeben gegeben. Der Erdstoß der Stärke 4,7 ereignete sich am frühen Dienstagmorgen in der Nähe der Ortschaft Muccia in den Marken. Ausläufer des Bebens waren Medienberichten zufolge sogar noch im rund 180 Kilometer entfernten Rom leicht zu spüren. Tote und Verletzte hat es offenbar nicht gegeben. Allerdings wurden einige Gebäude beschädigt.

Erst im Sommer und Herbst 2016 war es in der Region zu einer Reihe von heftigen Erdbeben gekommen. Viele damals betroffene Orte sind bis heute zerstört. Der nun registrierte Erdstoß war das stärkste Erdbeben in der Gegend seit dieser Bebenserie, wie das italienische Fernsehen berichtet.