• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Donnerstag, 16.08.2018
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

E@rthview-Archiv

Erdbeben

12.04.2017

Starkes Erdbeben erschüttert die philippinische Hauptinsel Mindanao

Das Zentrum der philippinischen Hauptinsel Mindanao wurde am Mittwochmorgen von einem Erdbeben der Stärke 6,0 erschüttert. Nach Angaben des nationalen Erdbebenzentrums PHIVOLCS folgten mindestens zehn Nachbeben auf das Hauptbeben.

In Wao, einer Kleinstadt in der am stärksten betroffenen Provinz Lanao del Sur, wurde die Stromversorgung unterbrochen, zahlreiche Gebäude wurden beschädigt. Berichte über Opfer lagen nicht vor.< br>
Erst am vergangenen Wochenende waren die Philippinen von drei Erdbeben erschüttert worden.