• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Donnerstag, 29.06.2017
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Diaschau: Kampf der Krebse

Der Galizische Sumpfkrebs (Astacus leptodactylus) kann die Krebspest überleben

Neue Chance

Werden die europäischen Flusskrebse überleben?

Die Hoffnung, die eingeschleppten US-Krebse wieder loszuwerden, ist europaweit allerdings gering. Dafür geben Nachrichten aus der Wissenschaft Grund zu vorsichtigem Optimismus: Nicht alle amerikanischen Flusskrebse tragen den Krebspesterreger. Es wurden schon stabile koexistierende Populationen von heimischen und invasiven Flusskrebsen beobachtet, wobei die US-Krebse frei von Krebspesterregern sind.