• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Montag, 18.12.2017
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Diaschau: Verhütung

Spaß im Bett, aber ohne Folgen: Um zu verhüten, haben Paare heute zahlreiche Möglichkeiten.

Alternativen zu Pille und Kondom

Verhütungsmethoden im Überblick

Die meisten Deutschen verhüten mit Pille und Kondom. Doch der Markt der Verhütungsmittel hat noch mehr zu bieten und entwickelt sich ständig weiter. Frauen, die die Pille gut vertragen, sie aber regelmäßig vergessen, können zum Beispiel auf andere hormonelle Methoden wie die Drei-Monats-Spritze, ein Hormonimplantat oder die Hormonspirale ausweichen