• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Montag, 29.05.2017
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Diaschau: Der Garten des Pharao

Blick auf die Knickpyramide von Dahschur – sie war eines der größte Bauwerke ihrer Zeit.

Die Totenstadt des Pharao

Dahschur und seine Geschichte

Noch in 40 Kilometer Entfernung waren sie zu sehen: Die mächtigsten Bauwerke ihrer Zeit überragten die Landschaft und verwandelten sie damit in ein Stück gebaute Umwelt. Die Signale der Macht waren eindeutig. Geschaffen wurden sie vom ägyptischen Pharao Snofru aus 4. Dynastie des Alten Reiches. In der Zeit um 2600 vor Christus ließ er die ersten Megapyramiden der Menschheit erschaffen.