Anzeige

Die Skythen

Geowissen

Rekonstruktion der Skythen-Prinzessin von Ukok: Ihre Züge waren europäisch
Rekonstruktion der Skythen-Prinzessin von Ukok: Ihre Züge waren europäisch
Bild 1 von 14

© Kobsev / gemeinfrei

Die Skythen - Gräber, Gold und Genanalysen

Auf den Spuren einer rätselhaften Steppenkultur

Für die Griechen waren sie nur ungehobelte Trunkenbolde und grausame Krieger, die auf ihren schnellen Pferden aus der Steppe einfielen. Doch die Skythen waren alles andere als primitive "Barbaren": Ganz im Gegenteil: Sie schufen feinste Goldkunst, die noch heute für Erstaunen sorgt, lebten in komplexen Gesellschaften und ihre Kultur prägte 500 Jahre lang das gesamte Gebiet der eurasischen Steppe - von der Schwarzmeerküste bis in die Mongolei.

Weiterlesen? Klicken Sie hier.

Teilen:
Anzeige

Video-Galerie-Rubriken

Diaschau-Rubriken

Bilder-Galerie-Rubriken