• Schalter wissen.de
  • Schalter wissenschaft
  • Schalter scinexx
  • Schalter scienceblogs
  • Schalter damals
  • Schalter natur
Scinexx-Logo
Logo Fachmedien und Mittelstand
Scinexx-Claim
Facebook-Claim
Google+ Logo
Twitter-Logo
YouTube-Logo
Feedburner Logo
Donnerstag, 23.11.2017
Hintergrund Farbverlauf Facebook-Leiste Facebook-Leiste Facebook-Leiste
Scinexx-Logo Facebook-Leiste

Diaschau: Schimpansen

Auch in der Realität werden verwaiste Schimpansenjunge manchmal adoptiert

Adoption auf Affenart

Hilfe für Waisenkinder ist bei Schimpansen keine Seltenheit

Im Disney-Film „Schimpansen“ findet der kleine Schimpansenjunge Oskar, dessen Mutter vermutlich von einem Leoparden getötet wurde, in Freddy einen liebevollen Ziehvater. Das stattliche Alphamännchen kümmert sich rührend um seinen Schützling. Es trägt ihn auf dem Rücken, pflegt sein Fell, teilt mit ihm Essen und sein Nest und bringt ihm alles bei, was ein Schimpanse zum Überleben im Dschungel braucht